Nicht nur – einfach Wandern...!

Unsere Gruppe ist wie immer monatlich unterwegs.

Die vorweihnachtliche Abendwanderung mit Fackeln war glücklich terminiert. Wir hatten eine „weiße“ Einstimmung durch den Schneefall an diesem Sonntagabend. Der Schnee kam so heftig, dass die Weihnachtsüberraschung für die Kinder nicht im Freien gesucht werden konnte.

Im neuen Jahr freuten wir uns, zumindest einmal mit Schlittenfahren viel Spaß zu erleben. Interessant war für viele Jungs vor allem das Bauen von Sprungschanzen und gewagtere Abfahrten jenseits der normalen Schlittenbahn.

Im Frühjahr haben wir uns eingestimmt auf alpines Gelände durch die gemeinsame Wanderung über den Eibgrat – zu diesem Zeitpunkt mit viel Sonne und mit dem Genuss eines ersten Einkehrens im Freien. Als Eltern konnten wir gut ins Gespräch kommen, da fast alle Kinder auch nach der Wanderung sich auf dem Spielplatz und beim Fußballspielen noch richtig austoben wollten.

Die kommenden Monate erwarten neue gemeinsame Abenteuer. Fest eingeplant sich Wanderungen und Höhlenbegehungen.
Die mehrtägige Bergtour im Sommer wird auch auf diese Altersgruppe der Kinder abgestimmt sein.

Wir freuen uns darüber, dass immer mehr Familien zu uns stoßen mit Kindern ab dem Schulalter.

Susanne Stöcker