Unsere Gruppe ist wie immer monatlich unterwegs.

Die vorweihnachtliche Abendwanderung mit Fackeln war glücklich terminiert. Wir hatten eine „weiße“ Einstimmung durch den Schneefall an diesem Sonntagabend. Der Schnee kam so heftig, dass die Weihnachtsüberraschung für die Kinder nicht im Freien gesucht werden konnte.

Im neuen Jahr freuten wir uns, zumindest einmal mit Schlittenfahren viel Spaß zu erleben. Interessant war für viele Jungs vor allem das Bauen von Sprungschanzen und gewagtere Abfahrten jenseits der normalen Schlittenbahn.

Bergauf und unter der Erde

– und damit auch die Unternehmungen der Familiengruppe

Der Sommer brachte abwechslungsreiche Unternehmungen:

Einmal erforschten wir die Höhlen um Muggendorf, ein anderes Mal gruben wir erfolgreich nach Fossilien in einem alten Steinbruch. Letzteres werden wir unter fachmännischer Anleitung sicher nochmals wiederholen.

Endlich im Hochgebirge
Anfang August „genossen“ wir mit fünf Familien die Lager der vollbelegten Franz-Senn-Hütte im Stubai. Beim Aufstieg zeigte sich, dass die Kinder inzwischen über gute Kondition verfügen. Diesmal verlangten die Eltern eine Pause, weil die Kinder den Berg hochgerast sind.

Bericht der Familiengruppe aus dem Heft 1-2014.

Schon wieder ein Jahr vorbei…

und wie immer sind wir gespannt, ob das Vorweihnachtstreffen (Termin nach Redaktionsschluss) unserer Familiengruppe mit Schnee begleitet wird. Jedenfalls freuen wir uns auf eine vorabendliche Wanderung mit Fackeln und einer „warmen“ Einkehr.