Nachruf Peter Krönert

Peter Krönert verstarb am 26.08.2016 im Alter mit 79 Jahren.

Schon seit über 40 Jahren wandern einmal im Monat am Mittwoch die Noris-Senioren im Bereich unserer fränkischen Heimat. Im Jahre 1963 trat Peter Krönert in die Sektion NORIS ein und war bereits seit 1992 mit den Senioren unterwegs. Die Leitung dieser Wandergruppe übernahm er im Jahr 2000. In den langen Jahren unter der Führung von Peter verbrachten wir eine wunderschöne Zeit, sehr gut organisierte Wanderungen und was auch sehr wichtig ist mit geselligem Zusammensein in schönen fränkischen Wirtshäusern.
Unvergessen bleiben auch die von Peter organisierten Ausflüge ins Gebirge um leichtere und auch anspruchsvolle Touren zu unternehmen.
Für die erwiesene Vereinstreue erhielten Peter und Friedl das Ehrenzeichen des Deutschen Alpenvereins für 50 Jahre Mitgliedschaft Im Jahr 2013.
Nach der Erkrankung von Peter führt nun seine Friedl das Amt weiter - unterstützt von treuen Mitgliedern der Gruppe.
Wir werden unseren Peter in guter Erinnerung behalten!
Leo Wolfrum