Lust auf Ausbildung

Die Sektion Noris sucht Unterstützung im Ausbildungsbereich.

Berge faszinieren, Berge ziehen an. Jahr für Jahr locken sie immer mehr Menschen. Viele wollen Landschaft und Ruhe genießen oder suchen die sportliche Herausforderung. Leider hören wir Jahr für Jahr von schrecklichen Unfällen, die sich dort ereignen. Wir alle wissen, dass der Bergsport mit einem gewissen Risiko verbunden ist und es sehr schnell einmal zu gefährlichen Situationen kommen kann, in denen unsere nächste Entscheidung von finaler Bedeutung sein kann. Vieles lässt sich mit einer guten Ausbildung sicher bewältigen. Die Sektion Noris hat sich der Ausbildung rund um den Bergsport verschrieben und bietet ihren Mitgliedern regelmäßig Kurse rund um das Thema Klettern, Klettersteige, Mountainbiken, Verhalten am Gletscher, Skitouren/ Lawinenkunde an.
Um unseren Mitgliedern auch künftig eine hochwertige Ausbildung anbieten zu können sind wir auf die Unterstützung von gut ausgebildeten Betreuern, Fachübungsleitern und Trainern angewiesen.

Wenn Du dir vorstellen kannst, künftig selbst als Ausbilder in einem engagierten Team ehrenamtlich tätig zu sein, melde dich beim Ausbildungsreferat.

Bei Interesse und Eignung wirst Du von einem erfahrenen Trainerteam des DAV nach neuesten Erkenntnissen intensiv ausgebildet.

Wir unterstützen dich bei deiner Ausbildung zum Betreuer, Fachübungsleiter oder Trainer, und übernehmen selbstverständlich alle mit deiner Ausbildung verbundenen Lehrgangsgebühren. Nach erfolgreicher Ausbildung wirst du in einem engagierten Team selbst die Aus- und Fortbildung unserer Mitglieder durchführen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann sende uns eine E-Mail
an: ausbildung@dav-noris.de