Nachruf Leo Wolfrum

Leo

Leo Wolfrum verstarb am 21.07.2019 im Alter von 82 Jahren

Mit 36 Jahren wurde Leo Wolfrum am 01.01.1973 Mitglied der Sektion Noris des DAV. Leo war sehr aktiv und engagiert in der Sektion. Bereits nach 3 Jahren Vereinszugehörigkeit übernahm er das Amt des Veranstaltungsreferenten, das er bis März 1988 ausübte. Während dieser Zeit war die von ihm organisierte Hüttenfahrt für Funktionäre zur unserer Fritz-Hintermayr-Hütte in Saalbach Hinterglemm alljährlich ein Höhepunkt im Sektionsleben. Die Fahrten waren immer ausgebucht. Im März 2003 wurde Leo Wolfrum in den Ehrenrat gewählt und war ist in dieser Funktion bis 2016 tätig. Nicht zu vergessen, dass er in all diesen Jahren bei den Jahreshauptversammlungen mit den anstehenden Wahlen als Wahlleiter fungierte. Aufgrund seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements in der Sektion und im Besonderen mit seinem Engagement um den Erwerb des Weißen Turmes und der Barbakane, an dem er maßgeblich beitrug, wurde er 2001 mit dem Silbernen Edelweiß der Sektion für seine Tätigkeit geehrt. Ohne seinem Bei tun hätten wir heute nicht so eine wertvolle Geschäftsstelle und einen tollen Jugendraum, dem gehört unsere außerordentliche Anerkennung.

Für seine Verdienste um die Sektion Noris wurde Leo Wolfrum 2012 zum Ehrenmitglied ernannt.

Bis zuletzt war Leo Wolfrum noch aktiv in seiner Seniorenwandergruppe unterwegs. Die Sektion lag im sehr am Herzen.

Leo Wolfrum verstarb am 21.07.2019 im Kreise seiner Familie.

Wir werden Leo Wolfrum in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein Andenken bewahren.

Axel Breitwieser