Benutzer Login

Ein Höhepunkt aus der Vorwinterzeit

img_berichte

Ski-Langlauf in der Halle iin Oberhof, Thüringen.

Mitte November, bei uns weit und breit kein Schnee, gab es eine Fahrt von Finish- Line nach Oberhof, Thüringen.- Ski-Langlauf in der Halle - seit zwei Jahren gibt es diese Halle. Bei Minustemperatur und Kunstschnee sind hier Langläufer unterwegs und trainieren. Zeitlich getrennt Hobbyläufer und Wettkämpfer meistens in Skating-Technik.

Die drei Schleifen in der Halle abgelaufen, ergeben eine Gesamtlänge von über 1,7 km bei einer Höhendifferenz von 44 m. Da wird man schon ganz schön gefordert. Wir hatten in zwei Gruppen geübt. Am Samstag 2x2 Stunden und am Sonntag 2 Stunden.

Die Teilnehmer aus Nürnberg waren Schüler, Jugendliche, Frauen und Männer und ich als Ältester. Es waren Anfänger im Skaten, sowie solche die diese Technik schon einigermaßen beherrschten, dabei.

Da werde ich bestimmt wieder einmal dabei sein. Ich hoffe, da kommt von uns auch der eine oder andere einmal dazu.

Ernst Binder